Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Gestalten Sie Ihre persönliche Grabanlage online!

Steinmetzarbeiten vom Meisterbetrieb – über das Familienunternehmen aus Rheinbach

Die Heinz Samulewitz & Söhne GmbH in Rheinbach bei Bonn besteht seit über 60 Jahren und wurde am 01. März 1960 von Heinz Samulewitz und Alois Schühle. Später wurde das Unternehmen in die Heinz Samulewitz & Söhne GmbH umbenannt.

Hochwertige Steinmetzarbeiten seit mehr als 60 Jahren

Als der Firmengründer Anfang der 1980er Jahre verstarb, führten seine Söhne den Steinmetzbetrieb, der mittlerweile in die Heinz Samulewitz & Söhne GmbH umbenannt worden war, zunächst gemeinsam weiter. Im Jahre 1983 übernahm Hans-Josef Samulewitz das Unternehmen für Steinmetzarbeiten dann alleinig. Unter seiner Führung erlebte die Traditionsfirma viele Modernisierungen – zum Beispiel durch den Erwerb von halb-automatischen Maschinen. Auch im personellen Bereich gab es deutliche Erweiterungen, um dem stetig wachsenden Auftragsvolumen gerecht zu werden.

Ende der 90er Jahre absolvierte Andreas Samulewitz die Ausbildung zum Steinmetz und Bildhauer im elterlichen Steinmetzbetrieb. In dieser Zeit entstand zudem eine neue Ausstellungshalle mit ca. 200 Quadratmetern Fläche. In der neuen Ausstellungshalle unseres Steinmetzbetriebs finden alle Kundengespräche statt. Außerdem können Sie sich hier eine Vielzahl von Mustergräbern, Natursteinbrunnen sowie unsere Bronze-Highlights (Grablaternen, Vasen, Schalen, Ornamente und alles für Haus und Garten) anschauen.

Mit der nächsten Steinmetz-Generation für die Zukunft gerüstet

Im Jahre 2009 machte Sohn Andreas Samulewitz seinen Steinmetz- und Bildhauermeister. Er übernahm damit bereits in dritter Generation – vorerst noch unterstützt von seinem Vater – die Geschäftsführung des Familienbetriebes.
 
Mit Marvin Samulewitz, der seit 2019 die Lehre als Steinmetz und Bildhauer absolviert hat, ist nun die vierte Generation in unserem Betrieb für Steinmetzarbeiten angekommen. Gemeinsam mit seinem Vater Andreas Samulewitz ist Marvin Samulewitz die Zukunft des Traditionsbetriebes für viele weitere Jahrzehnte! Ökologisch verantwortungsvolles Handeln, Fair-Trading und individuelle Grabgestaltung, sind die Leitlinien, die sich der Familienbetrieb seit Jahren auf die Fahnen geschrieben hat. Und auch in der Zukunft leben wir diese weiter!

Wir verbinden Moderne mit Tradition – besuchen Sie unsere Ausstellungen

Ende 2008 wurde der Standort in Rheinbach mit der Eröffnung einer Nebenstelle in der Heerstraße 35 in Bad Neuenahr-Ahrweiler erweitert.

Dort präsentieren wir – ebenso wie in Rheinbach – eine Vielzahl an polierten Denkmälern, Findlingen, Felsen und Basaltsäulen. Auch für Ihren Garten fertigt unser Steinmetzbetrieb stilvolle und kreative Natursteinbrunnen, Skulpturen und vieles mehr.

Die komplette Fertigung findet am Standort in Rheinbach statt, auch der Maschinenfuhrpark unseres Steinmetzbetriebs ist hier untergebracht. Auf dem Ausstellungsgelände in Rheinbach haben wir ständig etwa 500 Grabmale auf Lager, in Bad Neuenahr-Ahrweiler sind es ca. 250 Grabmale. Dank einer eigenen Produktionsstätte ist unser Steinmetzbetrieb außerdem in der Lage, individuelle Grabmale nach Kundenwunsch anzufertigen.

Unser starkes TEAMbildet die Grundlage unseres Erfolges

Die Heinz Samulewitz & Söhne GmbH beschäftigt ein alteingesessenes TEAM aus zuverlässigen und hoch qualifizierten Mitarbeitern – diese bilden die Grundlage unseres Erfolgs.

Unser Meisterbetrieb unterstützt das Steinmetz-Handwerk, damit die Tradition dieses Berufs auch in Zukunft noch fortbesteht. So bietet unsere Firma in regelmäßigen Abständen Ausbildungsplätze als Steinmetz und Bildhauer an. Auch regelmäßige Fortbildungen werden unseren Mitarbeitern ermöglicht.

Einige unserer ehemaligen Angestellten machten ihren Meistertitel in unserem Steinmetzbetrieb und sind heute teilweise in selbstständiger Position tätig.

Wir hoffen, Ihr Vertrauen in unseren Steinmetzbetrieb gestärkt zu haben. Wir begrüßen Sie gerne zu einem unverbindlichen Besuch an unseren Standorten!

Zum Seitenanfang